Faure, Steinmetzmeister - Grabmale aus Meisterhand.
Leistungen
Restaurierungen
Man sagt zwar "Steine sind für die Ewigkeit" aber leider nagt der Zahn der Zeit durch Umweltbelastungen und die allgemeine Witterung immer häufiger an ihm. Als der einzige, staatlich geprüfte Restaurator in Dortmund weiß ich um die Problematik Restaurierung und Denkmalschutz bestens Bescheid. Mit unserer Hilfe und Sachkenntnis können die angegriffene Denkmäler geschützt und restauriert werden. Wir reinigen den Stein fachmännisch und ersetzen teilweise ganze Stücke verwitterten des Materials. Durch eine spezielle Konservierung schließen wir die restauratorische Maßnamen ab und erhalten so eine wertvolle Erinnerungen für die Zukunft.

In der Regel sind Kirchen, Städte und Gemeinden unsere Auftraggeber, wenn es um Restaurierungen und Denkmalschutz geht. Nicht nur Kirchen und alte Gebäude stehen als Zeitzeugen unter Denkmalschutz, auch Grabsteine und sogar ganze Friedhofsteile werden unter Denkmalschutz gestellt. Hier erfordert eine Restaurierung ebenfalls einen sehr behutsamen Umgang mit den Objekten, die von der unteren Denkmalbehörde für erhaltenswert eingestuft wurden.
Aber auch private Kunden betreuen uns mit der Restaurierung Ihrer Familiengräber. Grabstellen, die sich schon seit Generationen im Familienbesitz befinden, bedürfen einer besonderen Aufmerksamkeit, wenn es darum geht, einen neuen Grabstein in das Gesamtbild einer alten Anlage zu integrieren. Durch jahrelange Erfahrung garantieren wir Ihnen in den Bereichen der Nacharbeitung, Ergänzung und Erweiterung einer bestehenden Grabanlage bis hin zur fachmännischen Restaurierung eines alten Denkmals immer eine präzise und hochwertige Arbeit.

Klicken Sie auf das
nebenstehende Bild,
so können Sie sich
einen kleinen Eindruck
von der Restaurierung
des Brunnen machen.

Viel Vergnügen.

Faure, Steinmetzmeister . Am Gottesacker 56 . 44143 Dortmund . Telefon: 0231 590602 . Telefax 0231 592591