Faure, Steinmetzmeister - Grabmale aus Meisterhand.
Referenzen
Phoenix See
Die Besucherbank auf der vorgelagerten Aussichtsplattform "Bellevue" am Nordufer des PHOENIX See in Dortmund stellte für unser Team eine ganz besondere Herausforderung dar. Das Besondere war, das diese Bank für die kommenden Besucher aus einem Stück in Beton gegossen wurde und aufgrund der Bauweise jetzt noch keine abgerunden Kanten an der Lehne oder Sitzfläche aufwies. Damit sich zukünftige Besucher auch auf der Bank wohlfühlen und auf ihr verweilen können, mussten wir alle Ecken abrunden und die Sitzfläche auf der gesamten Länge in eine leichte, nach hinten zur Rückenlehne abfallende Fläche umarbeiten.

Die große Herausforderung lag für uns nicht nur in der reinen Größe des Objekts, auch die Arbeitsbedingungen waren in diesem Fall alles andere als angenehm. Der Winter stand vor der Tür, auf der offenen Fläche blies ein eisiger Wind und die gefühlten Temperaturen fielen in den zweistelligen Bereich ab. Nur durch eine dünne Plane vor dem Wind geschützt, machten wir uns an die Arbeit. Die aufgestellten Heizlüfter konnten leider nicht für angenehme und wohlige Temperaturen sorgen - also half nur eines: WARMARBEITEN. Stück für Stück haben wir dann überflüssigen Beton abgeflext, gesägt und gemeißelt, bis die Bank endlich ihre jetzige Form erhalten hat und so den Besucher zum Relaxen im Sonnenuntergang einlädt.
Klicken Sie auf das nebenstehende
Bild, so
können Sie sich einen kleinen Eindruck von den Arbeiten an der "unscheinbaren" Bank auf dem vorgelagerten Aussichtspunkt
Bellevue am PHOENIX-See machen.

Viel Vergnügen.

Faure, Steinmetzmeister . Am Gottesacker 56 . 44143 Dortmund . Telefon: 0231 590602 . Telefax 0231 592591